Vergisst man vieles wenn man eine Gehirnerschütterung hat?

5 Antworten

Bei einem leichten Schädel-Hirn-Trauma (Gehirnerschütterung) ist Gedächtnisverlust meines Wissens unüblich. Aber je schwerer das Trauma, desto schwerer auch die Folgen. Sodass Gedächtnisprobleme auch wahrscheinlicher werden.

Ich hatte bereits zwei Gehirnerschütterungen.

Ein mal, als ich beim Schlittschuhfahren ausgerutscht bin und mit meinem Hinterkopf auf's Eis geknallt bin; das andere Mal als ich einen Kreislaufkollaps hatte, bewusstlos geworden bin und dabei mit meinem Hinterkopf wieder volle Kanone aufeprallt bin.

Abgesehen von starken Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit hatte ich aber glücklicherweise keine Beschwerden.

Helm tragen beim Schlittschuhlaufen!

Giovanni537
Beitragsersteller

Gute Besserung

Muss nicht sein.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Gehirnerschütterung, vergessen habe ich so ziemlich garnichts.

LG

Das muss nicht der Fall sein, kann es aber. Und zwar auch in einem erheblichen Ausmaß, so dass man z.B. keine Erinnerung hat an das Geschehen unmittelbar vor dem Unfall ('retrograde Amnesie').

Nö eigentlich kaum was