Seit circa 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir beide wohnen in gleichem Studentenheim, nur in unterschiedlichen WG's. Ich wohne in einer WG mit Mädchen, er in einer WG mit Jungs.
Wir reden nicht viel von unserer Vergangenheit, und mit wem wir zsm waren usw., weil es für unsere jetzige Beziehung eigentlich gar nicht relevant ist. Ich fühle mich jedoch mit einer Sache schlecht: ca ein/zwei Monate bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, hatte ich was am Laufen mit einem Jungen aus seiner WG. Es war nichts ernstes, weil es vllt nur 3 Wochen gedauert hat, war nicht wirklich ofiziell und es da ein paar Komplikationen gab, wieso man nicht zusammen sein konnte. Anschließend habe wir das beendet, weil sowohl ich als auch er komplett verkackt haben. Nichtsdestotrotz betrachte ich jetzt das Verhältnis mit ihm als sehr kindisch und einfach nur blöd.
Meine Frage ist jetzt, ob ich es meinem jetzigen Freund sagen soll. Bald mach ich ein Auslandssemester in einem anderen Land, und ich habe ein bisscjen Angst, dass jemand aus dem Studentenheim auf die Idee kommt und ihm sagt während ich schon weg bin, dass ich mal mit einem Jungen aus seiner WG was am laufen hatte (weil es schon einige gewusst haben). Ich hätte meinem Freund es nur aus dem Grund gesagt, damit er sowas von keinem anderen erfährt bzw. falls er das irgendwie herausfindet, dass er dann nicht denkt, dass ich es vor ihm verheimlicht habe. Der Grund aus welchem ich es ihm bis jetzt noch nicht gesagt habe, ist, weil ich es absolut irrelevant und unnötig gefunden habe, um darüber zu reden. Nun jetzt habe ich Angst, dass er das zufällig herausfindet oder jemand es ihm sagt, und er sich dann blöd und verarscht fühlt und sogst vielleicht auf die Idee kommt, dass ich nur mit ihm zusammen gekommen bin, weil ich mich an dem Jungen rächen wollte (was absolut nicht der Fall ist).
Was ist eure Meinung dazu?