Ehre wem Ehre gebührt

5 Antworten

Das man jemanden der etwas großes vollbracht hat auch dafür ehren sollte. Jemanden der Ehre für sich beantsprucht, aber nichts geleistet hat den sollte man nicht ehren.

Zitat von Paulus von Tarsus (Theologe), der im Neuen Testament schrieb (Römer 13,7): "So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Schoß, dem der Schoß gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt"

Ja, genau.