vergießen Hunde auch tränen wenn sie weinen?

15 Antworten

Ja, auch Hunde können weinen und Tränen vergießen. Ich habe es selbst gesehen, als ich meinen damaligen 16 J. alten Hund einschläfern lassen mußte. Das Tier hat haargenau gespürt, das etwas nicht in Ordnung ist . Als er die erste Spritze bekam, da lag er in meinen Armen und ihm rollten Tränen aus den Augen, für mich war das unwahrscheinlich schwer, so etwas zu sehen und es tut sehr weh. Ich habe so etwas vorher auch nicht gewust.

Also da es bei uns eher lustig zu geht, kann ich das mit den Tränen nicht beantworten, würde es aber nicht ausschließen. Staffis habe ich auch und sie können grinsen und mit den Augen zwinkern. Sie versuchen auch, die Mutti mit Tricks reinzulegen und können eine große Show abziehen, wenn sie etwas wollen. Z.B. wenn Schoko einen Kaffee haben will, geht das vom artigen Pfötchen geben, bis zu einem Heulkonzert, bei dem er mich aus den Augenwinkeln beobachtet. Wenn ich anfange zu grinsen, dann grinst er auch und zeigt dabei seine Vorderzähnchen mit Grinsegrübchen im Mundwinkel. Heulen mußte meine kleine Frohnatur noch nicht.

Wir haben eine französische Bully die, wie die meisten sehr verschmust ist. Leider so sehr das wenn wir sie nicht ins bett lassen (waren leider schwach) sie richtig laut fiepst und jault. Nach nur einer Minute sind die Augen voller tränen die sogar runter laufen. wir Koennen es selber kaum glauben und werden das mal der tierarztin zeigen. Also es scheint als kommen diese tränen nur im Zusammenhang mit Trauer wenn sie leidet.

mein Hund ist 8 Jahre alt und wurde wohl vor ein paar Tagen vergiftet. Heute waren wir beim Tierarzt, da Blut aus seiner Nase quoll. Das endgültige Resultat liegt noch nicht vor. Aber was ich sagen will, er schläft fast nur noch und eben auf der Couch hatte er eine Träne, die ihm die Wange runterlief. Er sieht auch sehr traurig aus und geht recht langsam und behäbig. Ich glaube, dass er weiß, was mit ihm los ist. Ich könnte nur noch weinen. Ich gehe davon aus, dass auch unsere lieben Vierbeiner viele Emotionen haben und auch weinen können. Nur nicht so wie wir, heul schluchz.

Meine Chiwawa-Beagle-Mix-Hündin vergoss 2 x dicke Tränen, nachdem Herrchen ins Krankenhaus kam und sie ihn nach dem Ausgehen in allen Räumen vergeblich suchte.