Vergewaltigung anzeigen?

4 Antworten

Sie ist wohl sehr verängstigt und verunsichert, deshalb lässt sie diese Behandlung über sich ergehen, statt das einzig Richtige zu tun und diese Straftaten anzuzeigen.

Als gute Freundin solltest du deshalb das Heft in die Hand nehmen und mindestens mit der bekannten Polizistin reden, um deiner Freundin zu helfen.

Als Polizistin weiß sie genau, was in so einem Fall zu tun ist und welche Hebel sie umlegen muss, um dieses Martyrium zu beenden, wobei sie auf Wunsch auch deine Anonymität bewahren wird.

Wegzusehen, nur weil deine Freundin es so will, ist jedenfalls der falsche Weg, weil dieser Typ immer so weitermachen wird und weitere Opfer folgen werden.

Ja, gute Idee.

Sie will es nicht, aber es sollte trotzdem passieren. Sowas darf man nicht tolerieren

Grundsätzlich ja, das Problem ist wenn ich den kurzen Text interpretiere, dass sie wohl diesem Typen verfallen ist.

Er behandelt sie mies und anstatt blöd gesagt weg zu rennen bleibt sie bei ihm.

Sprich du musst sie wohl ein wenig aufbauen, damit sie sich wirklich gegen ihn stellt.

Er tut ihr jedenfalls nicht gut.

Geh mit ihr zur Polizei oder in eine Klinik, wo der Fall aufgenommen wird. Es gibt keinen Grund, ihn nicht anzuzeigen.