Vergessen Katzen?

11 Antworten

Liebe geht durch den Magen :) Am Besten einen Haufen Leckerlies, macht sies weiter - einfach nur ignorieren und so tun als ob es selbstverständlich wäre

Katie7991
Beitragsersteller

Sie will noch nicht einmal ihre Lieblingsleckerlis...

Wenn ich den Raum betrete geht sie raus, nicht vor angst, sie tut es demonstrativ -.-

makazesca  03.04.2012, 19:41
@Katie7991

laß sie links liegen --stimmt wirklich und warte bis SIE SELBER wieder auf dich zu geht ,sie muß sich erst mal selber wieder eingestehen ,dass sie dich ja doch ganz gerne hat ,aber nicht so ohne weiteres über ihren schatten springen kann .gib ihr einfach zeit und laß sie in der nächste zeit einfach in ruhe.je mehr du sie bedrängst um so länger dauerts.

Katie7991
Beitragsersteller
@makazesca

Sie war zum Glück nur eingeschnappt als sie nass war =)

bei der wirst du nie wieder ein bein auf den boden bekommen ,die traut dir jetz nie mehr wirklich.eine katze badet man auch nicht ,das ist das schlimmste ,was man ihr antun kann, und du kannst froh sein ,dass du noch haut an deinen händen hast. somit hat sie sich sehr gesittet benommen .wenn sie graues fell hat ,dann müßt ihr sie eben regelmäßig vorsichtig bürsten und mal über die füttrung ,das futter ,nach denken und ihr mal öfter 1 eßlöffel oel übers futter geben..

du kannst ganichts machen als abwarten ,ob sie dir wieder verzeiht .versuch sie nicht zu bestechen ,sei ehrlich zu ihr nimm sie nicht gegen ihren willen auf den arm oder schoß ,warte bis sie selber ankommt ,dann hast du die chance ,dass sie dir wieder gut ist.

Katie7991
Beitragsersteller

Sie ist wieder irgendwo rumgelaufen und hatte eine Öltextur im Fell... Die sollte man wirklich rauswaschen. Wir wissen ja noch nicht einmal was es genau war aber wahrscheinlich ein Mix aus Öl, Dreck und irgendwas andrem...

Und sie hat sich beruhigt. Nur als sie nass war war sie beleidigt.

makazesca  04.04.2012, 14:17
@Katie7991

oh jaaa ,oel ist gefährlich ,das sollte natürlich sofort rausgewaschen werden ,das hättet ihr schon viel früher tun sollen ,denn die katze nimmt es ja durch lecken in den körper auf ( mea culpa für meinen komentar) aber das hättest du auch sofort so schreiben müssen.

Ja, Katzen vergessen, aber ich denke mal, dass es in diesem Fall nicht soo schnell geht, denn man sollte Katzen nicht baden. Hast Du keine Bürste? Katzen, die Freigang haben, können auch mal schmutzig werden, aber meistens genügt ne Bürste, oder im Höchstfall ein feuchtwarmer Lappen, um das Gröbste wegzuputzen, aber doch nicht gleich baden.

Wie lange es dauert, bis Du das Vertrauen Deiner Katze wieder gewonnen hast, kann Dir wahrscheinlich niemand so genau sagen, denn Katzen sind da sehr individuell.

Verwöhne sie, soweit sie das zulässt, aber zwinge sie zu nichts und ich denke mal, mit der Zeit wird es auch wieder werden.

Katie7991
Beitragsersteller

Ihr ganzes Fell war grau/schwarz. Mit bürsten ging es nicht raus, auch nicht mit einem feuchten Lappen... Keine Ahnung was es war aber das Zeug war echt hartnäckig...

Sie ist fast eine Woche so rumgelaufen.

Hallo, Katie7991, das tun sie. Kommt aber auf das Ereignis an und das Bad dürfte ziemlich einschneidend gewesen sein sprich, es kann Tage oder gar Wochen dauern ehe euer altes Verhältnis wieder her gestellt ist. Da kannst du versuchen, dich richtig ein zu schleimen: Leckerlies allerbester Art wie Tatar oder geschlagenes Ei mit einem Tropfen Sahne sind angesagt, aber dennoch keine Garantie, dass Your Majesty sofort wieder Huld zeigt. Ein echtes Negativ - Beispiel kann ich dir geben: Meine Dame Hakku bekam ich 1998 als sie ein Jahr alt war und bis heute hat sie den Hau, dass sie es nur ganz schwer + extrem kurz auf dem Arm gehalten zu werden erträgt, denn die 2 Kinder der Vorbesitzerin hielten sie immer wieder zwangsweise ganz lange fest. Die Frau meinte zu mir, dass sie keine Schmusekatze sondern eine Harke sei und trotzdem nahm ich sie. Seitdem habe ich die schönste, liebste Schleiereule auf 4 Pfoten, die es je gab: beachtet man Tantes Eigenart, schmust sie nämlich sehr wohl, gibt Köpfchen und tut alles, was eben eine Schmusemiez macht. Inzwischen hält sie es sogar aus, sich neben mir auf den Stuhl zu setzen oder, dass ich ihr beide Hände gleichzeitig an den Körper halte. LG, bitte viel Geduld und alles Gute euch.

Katie7991
Beitragsersteller

Sie stellt sich öfter unter einen laufenden Wasserhahn etc. also Wasser hassen tut sie nicht.

Sie hat auch nicht großartig gejammert nur ab einem Zeitpunkt (kurz vor Schluss) mit Lauten gezeigt das sie langsam kein bock mehr hat (sie hat nur miaut nicht gefaucht).

Also eigentlich war es für sie nicht sooo heftig, aber sie stellt sich halt an...

ilknau  03.04.2012, 20:34
@Katie7991

Ja, aber, nu siehst du ja: Dame ist eingeschnappt. Hakkutant liebt auch Fließwasser aus dem Hahn. Aber - in dem Fall ist es freiwillig während ihr das Bad mit Zwang zugefügt wurde. Nein - nein, da muß angemessene Entschuldigung her, viel Erfolg damit.

Katie7991
Beitragsersteller
@ilknau

Als sie einigermaßen trocken war hat sie sich beruhigt. Jetzt schnurrt sie wieder.

Bin froh das sie sich so schnell beruhigt hat.

katzen sind mal schnell eingeschnapt das ist normal (katzen badet man nicht nur mit einer brürste) bald wird sie wieder so sein wie immer