Vergeht die Zeit im Alter schneller?

9 Antworten

Rentner haben nie Zeit!

Kinder haben oft Langeweile, weil sie noch nicht so viele Dinge tun können, wollen oder müssen. Die Zeit vergeht für sie gefühlt langsam.

Ältere Menschen wollen, können und müssen viel tun, da vergeht die Zeit wie im Fluge. Daher haben aktive Menschen das Gefühl, die Zeit verginge schneller, was natürlich Unsinn ist.

Leute, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen sind in der Situation der Kinder. Die Ursache dafür sind vielfältig.

Die Zeit vergeht immer gleich schnell.

Man nimmt es nur anders wahr, je älter man wird

NeIn, aber das Zeitgefühl ist ein anders.

Ja, gefühlt rast die Zeit. Liegt vielleicht daran das man langsamer wird. 😂

Zeit vergeht schneller, wenn man sich langsamer Bewegt - subjektiv aber wohl eher, weil man Routine beim zusehen hat.