Vergehen die Tage ab August schneller?

4 Antworten

Ist vielleicht nur subjektives Empfinden, geht mir aber genauso. Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel, dass ist leider Fakt. Wenn bei uns das Libori Fest vorbei ist, ist immer Ende Juli bis in den August +/-, dann heißt es hier von Alters her: "Die Schausteller nehmen das Licht mit." Und ich habe immer das Gefühl die Tage rasen vorbei. Und trotzdem dauert es lange bis wieder Frühling und Sommer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Hallo Albaniakosovv - schonmal was von Sommersonnenwende gehört? Das sind der längste Tag und die kürzeste Nacht.Meistens der 20./21.Juni. Ab dann werden die Tage kürzer, und die Nächte länger. Dann kommt die Wintersonnenwende- das sind der kürzeste Tag und die längste Nacht- meist der 20./21. Dezember. LG

Nicht nur ab August, gefühlt jeden Tag. Die Ferien sind vorbei, die Felder sind abgeerntet, jetzt kommen noch ein paar milde Tage, dann wirds wieder düster und ungemütlich für die nächsten 6-7 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

ewigsuzu  26.08.2024, 22:43

es wird faktisch momentan jeden Tag dunkler das liegt an ner simplen Achsendrehung der Erde, dadurch kriegen wir weniger Sonne ab, das passiert jedes Jahr, es gibt die Sommer- und die Wintersonnenwende, von der Winter- Sommersonnenwende wird es heller und den Rest wieder dunkler durchgehend

der Tag wird egal welcher in 24 Stunden gerechnet an sich, aber es wird natürlich früher dunkler, hattet ihr das nie in der Schule? Umlaufbahn, Achsendrehung der Erde sowas.

ewigsuzu  26.08.2024, 22:39

*sorry das heller war nurn Tippfehler.