vergebene Frau - was tun gegen Sehnsucht?

1 Antwort

Wer war noch nie in einen Star verliebt? 😉 Nein, Deine Freundin ist kein Star. Aber ich vergleiche die Situation, denn viele Stars sind genau so unerreichbar. Und das ist die Antwort auf Deine Frage, ob wir das schon mal erlebt haben. Ja, haben wir.

Die Sache ist nur, wie man damit umgeht. Ich habe damals (lach nicht) in der BRAVO - ohne Werbung machen zu wollen - gelesen, dass man eine solche Liebelei nicht ernst nehmen soll. Ein Star ist unerreichbar! Und Deine Freundin genau so. Ich vergleiche das - ja. Denn dann kann ich Dir sagen, wie ich damit umgegangen bin. "Luke Skywalker" war also für mich unerreichbar. Das habe ich schmerzlich akzeptiert. Und dann habe ich viele Jungs kennen gelernt. Und mich in einen verliebt, den es wirklich gab und der mich auch haben wollte. So banal das klingen mag: Das ist die Lösung. Ob Du mit Deiner Freundin weiterhin befreundet sein willt - kannst! - das weiß ich nicht. Hätte ich Kontakt haben können zu Luke, ich glaube, ich wäre von dem nicht wieder losgekommen. Insofern hilft Dir nur ein sauberer Cut oder Du kannst differenzieren.

michael61189
Beitragsersteller

Danke für die echt tolle und ausführliche Antwort... aber nein cutten will ich da nix, finde ihre Persönlichkeit super und sie "bereichert" mein Leben auf gewisse Weise. Hätte nur auf einen Tipp gehofft, damit ich diese Downphase schnell hinter mir lassen kann ;-) Aber ich glaub es geht jetzt schon aufwärts, da ich mir das jetzt von der Seele geschrieben hab :-)

AriZona04  21.12.2019, 22:13
@michael61189

Gut. Ich sehe eben da nur 2 Möglichkeiten: Entweder den Kontakt beibehalten und leiden oder Schluss inklusive einem Neuanfang und ohne Leiden. Frustriere Dich nicht ein Leben lang. Es könnte Dir immer im Weg stehen, jemanden neues kennen zu lernen. Du wirst jede mit ihr vergleichen und da kann keine mithalten.