Vergeben?

4 Antworten

Wer sich nicht entschuldigt und es sichtbar der Person aufrichtig leidtut, dem Vergebe ich auch nicht. Trotzdem bin ich mit genau so einer Person befreundet und mag die Person sehr... tja das Leben ist schon ne kleine Dreckssau nicht wahr?

Wenn er sich aufrichtig, mit anderen Worten entschuldigt - klar.

Wenn er nie eingestehen kann, dass er etwas falsch gemacht hat und es ihm Leidtut mich verletzt zu haben, dann kann ich natürlich auch nicht verzeihen. Das wäre meiner Ansicht nach schlicht naiv.

Schon, ja. Man muss schließlich vergeben um abzuschließen.

Ja aufjedenfall. Ich zitiere einen Teil aus dem Vater unser: "...Und vergib uns unsere Schuld, sowie wir vergeben unseren Schuldigern..."