Vergaser "Benzineinlass" Gewinde kaputt was kann ich tun?

einlass des benzins - (Mofa, Vergaser, Piaggio)

4 Antworten

Hallo,

Du könntest versuchen, um das Gewinde der Schraube Teflonband zu wickeln und die Schraube handfest anzuschrauben.

Ansonsten das Gewinde nachschneiden lassen und eine dickere Schraube verwenden.

Demnächst schraube sowas mit Steckschlüsseln handfest.

Einkleben wird nix helfen, das Benzin ist zu aggresiv und greift den Kleber an meine ich. Du hast das Gewinde ruiniert.
Ich hatte letztens auch ein Problem mit meinem Vergaser. Hab dann kurzerhand im Chinashop für 12 EUR einen kompletten Vergaser inkl. Porto bekommen. Also, mach net lang rum mit reparieren, guck mal bei ebay oder halt im China-Shop nach nem neuen oder gebrauchten Vergaser.

K3n3k
Beitragsersteller

nen 13/13 vergaser kostet am um den dreh 50€ + versand. ich versuche es mal mit neu schneiden lassen

Mit nem neuen Gewindewinsatz

Meinst du die Tülle, wo der Benzinschlauch draufgesteckt wird? Wenn ja, dann kannst du die mit "Loctite" einkleben. (Das Bild kann ich nicht öffnen, warum auch immer).

K3n3k
Beitragsersteller

nein ich meine die schraube die das teil wo das benzin rein kommt am vergaser dran hält

syncopcgda  21.09.2016, 10:49
@K3n3k

Aufbohren für den nächstgrößeren Gewindedurchmesser und einen "Heli Coil"- Einsatz reindrehen. Das kann aber vermutlich nur der Fachmann machen.