Vergangenheit meines Partners beschäftigt mich sehr?

6 Antworten

Wenn wir eine lange Beziehung geführt haben, bleiben noch immer Gefühle zurück. Selbst wenn sie unglücklich auseinander gegangen ist, es gab doch große Pläne und Wünsche und Zukunft, die angedacht waren, besprochen, auf die sich gefreut worden ist.

Du bist nun glücklich mit deinem Freund. Er redet offen mit dir, er verschweigt dir nichts. Wenn du drunter leidest und das Kopfkino nicht ausschalten kannst, wenn du die Fotos etc. siehst, bitte ihn darum , sie wegzulegen. Es kann gut sein, dass er sie gar nicht mehr wahrnimmt, weil sie zur Gewohnheit geworden sind, dass seine Gedanken nicht jedes Mal angefeuert werden, wenn er vorbei geht.

Du fühlst dich dadurch verunsichert, du musst genau das ausdrücken.

Männer interessieren sich meist nicht für Deko. Die Bilder wird er ausgeblendet haben.
Was ich schon alles gekauft habe und meinem Partner bis heute nicht aufgefallen ist...Und er ist sehr aufmerksam.

Wenn es dir in dieser Wohnung nicht gut geht, dann zieht doch in eine andere. Du wirst akzeptieren müssen, dass sie nun eine lange Zeit seines Lebens, eine grosse Rolle gespielt hat.

Eine Beziehung gehört zu deinem Leben. wir reden immerhin von einem fast Jahrzent seines Lebens. Es wird ja nicht alles scheiße sein.

man wird immer irgendwie gefühle für einen ex haben wenn nicht wirklich was vorgefallen ist nach so einer Zeit man hat einfach viel geteilt und viel erlebt.

man ist halt auch keine 16 mehr und das gehört dazu.

Ob er jetzt da nachtrauert und dem nachhängt muss nicht heißen. aber er hat es auch nicht eilig oder hat kein druck sie aus dem leben zu verbannen wie eine zufällige begegebnung.

Würde ihn fragen, warum er das noch so offen stehen lässt. Erinnerungen aufheben schön und gut, kann er machen, aber dann in einem karton oderso den man im Keller, auf dem Schrank oderso aufbewahrt. Fände ich sehr merkwürdig, wenn noch gemeinsame Bilder im Alltag rum stehen!

verreisterNutzer  13.06.2023, 10:34

Ich hatte ihn damals auf den Bilderrahmen angesprochen. Daneben steht sein Bügelbrett und Wäscheständer und er meinte "wie oft schau ich denn da hin, das ist mir gar nicht aufgefallen" hat ihn dann aber tatsächlich weg. Allerdings kamen dann Bilder von ihr, die zuvor nicht da waren in sein Regal und irgendwelche Jahrestaggeschenke.

anonym0507  13.06.2023, 10:38
@verreisterNutzer

Ich würde ihm sagen, dass du dich unwohl damit fühlst, ständig ihn mit seiner Ex glücklich zu sehen und ihn bitten, die Fotos und Erinnerungen wegzuräumen. Er kann sie aufheben, aber nicht so, dass sie ständig präsent sind.

verreisterNutzer  13.06.2023, 10:38
@anonym0507

Doch, nach einer Zeit als es mir aufgefallen ist hab ich eher allgemein gesagt, dass mich das ziemlich beschäftigt und irgendwann waren die Sachen dann auch weg, jedoch beschäftigt mich das trotzdem auch wenn ich nicht so viel drüber nachdenken will

Eine gute Beziehung wird nicht zwingend von einem nicht so guten Ende überschattet. Das waren 8 Jahre seines Lebens, und er wird in der Zeit sehr viele schönes erlebt haben. Die Bilder und Briefe erinnern daran.