Ryzen 7 auf B Chipsatz?

3 Antworten

Hallo,

keine Angst, der Ryzen 7 7800X3D ist in einem

MSI MAG B5650 Tomahawk bestens aufgehoben.

Was so manche "Schlauen" schreiben...

Hansi

Timo272823
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 er hat auch geschrieben dass der chipsatz b nicht so eine hohe Geschwindigkeit erzeugen kann und mir dann die 4070 ( die ich dazu verwenden will) nichts bringt.

Timo272823
Fragesteller
@Kerner

Okay vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Der ryzen 7 7800x3d passt aber auch zur 4070 oder? Will weder auf 4k zocken noch auf wqhd sonder auf fhd

Kerner  23.09.2023, 21:33
@Timo272823

Klar,

da wird dann die RTX 4070 nicht so bald zum langsamsten Teil.

Hansi

Nur hat jemand gesagt das mein Prozessor ( der ryzen 7 7800x3d) nicht mit dem Mainboard was den B Chipsatz hat harmoniert und auch nicht gut ist

Derjenige hat offensichtlich keine Ahnung, das Tomahawk ist perfekt für den 7800X3D

Timo272823
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 er hat auch geschrieben dass der chipsatz b nicht so eine hohe Geschwindigkeit erzeugen kann und mir dann die 4070 ( die ich dazu verwenden will) nichts bringt.

Faultier2917  23.09.2023, 22:38
@Timo272823

Das ist ja völliger Quatsch. Das einzige, was man auf dem B Chipsatz nicht so gut machen kann, ist RAM und CPU Übertaktung, sonst läuft der fürs Gaming und andere Anwendungen ohne Einschränkungen.

Hallo,

das stimmt nicht. Der Prozessor harmoniert ohne Probleme mit dem B-Chipsatz. Auch das Board ist "gut genug" um mit dem Prozessor klarzukommen.

LG