Verfügbarkeit der Sony alpha 6000?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Chipknappheit vorbei ist. Sony hat deswegen derzeit viele Modelle auf Pause gesetzt.
Analysten gehen von Ende 2022 bis Mitte 2023 aus, bis die Levels von vor Corona wieder erreicht werden. Es wurde sogar vorausgesagt, dass ab 2023 möglichweise eine Überproduktion bereitstehn könnte, womit viele Einsteigergeräte im Preis fallen würden.

Wenn du unbedingt aktuell eine Kamera willst, würde ich zur EOS M50 greifen. Ist ohnehin die bessere Kamera. Es gibt sie zu Feiertagen meist im Angebot mit Objektiv für 499€.

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/canon-eos-m/canon-eos-m50-gehaeuse-schwarz.html

VIRTUE SIGNAL be strong

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kauf dir doch eine gebrauchte. Letztlich gab es bei eBay-Kleinanzeigen eine ganze Menge 6000er zu guten Preisen.

Allerdings finde ich die Sonys momentan echt viel zu teuer. Ich habe mich dann, weil ich was zum filmen haben wollte, für eine Lumix GH4 entschieden. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich

Verfügbarkeit ist sicher sofort gegeben. In diversen Onlineshops geschaut? Auf Ebay?

Ich würde dir wirklich empfehlen, eine gebraucht zu kaufen. Der Neukauf von Kameras lohnt sich m. E. überhaupt nicht, weil sie quasi beim Auspacken schon die Hälfte an Wert verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Photon123  15.03.2022, 14:30

Ist zwar keine Wertanlage, aber so viel fällt der Preis auch nicht. Bei Neukauf hast du zumindest 2 Jahre Gewährleistung und kannst sicher sein, dass der Sensor fit ist und man nicht eventuell rumgefuscht hat oder das Ding mal nass war etc.

Hallo

die a6000 war schon anfang 2021 bei Sony im Webstore NML ab da gab es nur noch die Restmengen in denn Händlerdepots.

Bei der Einführung der a6100 hiess es das Sony die Produktion der a6000 endbevoratet und einstellt. Danach wird die A6100 die Einsteiger DSLM oder Sony schiebt die schon lange rumorte a5200 in die < 400€ Klasse rein. Dann kam die ZV-E10

Und soweit bekannt ist das im Dezember 2020 passiert, die Frage ist halt wieviele Kameras Sony endbevorratet hat und ob die noch mangels günstigen Transportmöglichkeiten in Asien liegen