Verfärbung von Ohrringe wegbekommen?

2 Antworten

Hallo FrageMeister7, 👋

Verfärbung von Ohrringe wegbekommen?
nein, das geht nicht.
Ich habe vergoldete Ohrringe.

= unechter Modeschmuck.

Der Stift der durchs Ohr geht ist an der Stelle die im Ohr ist dunkel verfärbt.

Ja, da an dem Stift die meiste Reibung ist,

reibt sich dort auch schnell die Vergoldung ab.

Da hat sich nichts verfärbt, sondern du siehst

durch den Abrieb der Vergoldung jetzt das

dunkle, unedle Metall. Wahrscheinlich Kupfer.

Ich habe versucht die Ohrringe mit Wasser ins Ultraschallbad zu legen aber es löst sich nicht.
Soll ich da Seife oder so mit rein machen oder hat jemand einen anderen Tipp?

Da ja keine Verfärbung vorhanden ist,

kannst du auch nichts abwaschen,

oder anderweitig entfernen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

FrageMeister7
Beitragsersteller

Die Ohrringe sind aus 925 Silber

PachamamaSquaw  06.06.2024, 22:01
@FrageMeister7

Achso, das wusste ich ja nicht.

Dann ich die Verfärbung eine Sulfidschicht des Silbers. Diese kannst du mit einem Silberputztuch wegpolieren. Oder mit einer weichen Zahnbürste und einem Tropfen Zahnpasta wegputzen. LG 🙋🏻‍♀️

Ja, da muss noch Spüli mit rein. Sonst kannst du es auch mit Natron versuchen.

FrageMeister7
Beitragsersteller

Ok das probiere ich mal aus. Danke

FrageMeister7
Beitragsersteller
@FrageMeister7

Ich habe das jetzt probiert und es hat nichts verändert. Gibt es noch was das ich probieren kann?

Liva1  04.06.2024, 22:38
@FrageMeister7

Oh das tut mir leid. Mit Spüli klappt es bei mir immer. Kann es sein, dass die Verfärbug bereits das Material angegriffen hat? Ich glaube dann kann man da nicht mehr viel machen.