Verfärbung an Wand , Schimmel oder Fogging ?
Hallo zusammen ,
ich bin ungefähr vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen , die keine Tapete an den Wänden hatte. Ich habe leider , so hart es auch klingt, auch nie was daran geändert obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen hatte. Nach einem Jahr fiel mir auf das sich neben meinem Bett an der Wand ein dunkler Fleck entwickelte. Ich fragte einige Bekannte von mir aber die Meinungen waren eher gespalten. Der Großteil davon meinte es wäre normal , wenige meinten aber es wäre vielleicht Schimmel. Ich bin mir halt ziemlich unsicher und wollte gerne mal ein paar andere Meinungen dazu hören. Eigentlich hätte ich schon viel früher was dagegen unternehmen müssen.
Ich danke euch schon mal im Vorhinein.
1 Antwort
Mache Deinen Vermieter darauf aufmerksam und bitte ihn, es zeitnah (innerhalb der kommenden 4 Wochen) untersuchen zu lassen.
Wenn Du im eigenen Haus / der eigenen Wohnung wohnst, musst Du Dich selbst darum kümmern - lass es dann vom zuständigen Bau- und/oder Gesundheitsamt untersuchen. Ich würde dann vielleicht mit letzterem anfangen, um erst einmal gesundheitliche Gefährdungen durch Schimmelsporen auszuschließen.