Schwarzer Strich an der Wand (Schimmel, Fogging, etwas anderes?) - was ist das?

2 Antworten

Man streicht immer die komplette Wand. Ausbessern sieht man immer. Sieht dann immer schei… aus.

Farbe scheint auch von minderer Qualität gewesen zu sein, deckt nicht.

Purer Dreck. Wand Bilder haben immer einen Dreckrahmen drunter. Da meist schräg gehängt werden Ist dann hier nur der Streifen.

Und so wächst auch kein Schimmel!

Krrak
Beitragsersteller

Danke. Aber als wir das ganze gestrichen hatten (das Bild war schon länger weg, vom Vormieter), war das ja noch nicht da. Wie kann das einfach so nun da sein? Ich denke irgendwie am ehesten das es uns ausversehen passiert ist.

MarSusMar  18.08.2020, 16:17
@Krrak

Dann habt ihr den Dreck vielleicht erst hochgeholt Weil sich alte Farbe aufweicht. Ist es schon schon trocken?

Krrak
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ja. Aber ich glaube wir haben gerade den Übeltäter gefunden. In der Tat nur dreck, es geht auch mit einem leicht angefeuchteten Tuch ohne Probleme weg. Das wäre wohl bei Schimmel auch nicht so..?

MarSusMar  18.08.2020, 16:22
@Krrak

Richtig. Um schimmel wird solche Panik gemacht ohne Infos. wie z.B:;der nimmt keine klaren geometrischen Formen an.

Und keinen Kopf machen Allein vom Auszug sind Wände dreckig, vor weißer Farbe daher immer Staubwedeln.