Verfällt eine AU?

2 Antworten

Die AU gilt ja nicht bis zu einem bestimmten Tag, weil der Arzt auch keine Glaskugel hat. Deswegen steht drauf: Voraussichtlich arbeitsunfähig bis...

Es gibt in Deutschland auch keine Gesundschreibung. Wenn du wieder zur Schule/Arbeit gehst, signalisierst du dass du wieder arbeitsfähig bist. Wenn du dich danach erneut krank meldest brauchst du auch eine neue AU.

Wenn du wieder aufschlägst hast du dich damit "gesund gemeldet". Du kannst nicht im Anschluss die AU "weiterführen". Du benötigst tatsächlich eine neu ausgestellte AU.

Ist im Arbeitsleben genauso.

marychanchen
Beitragsersteller

Okay danke. Ich hatte nur von einem Anwalt gelesen, dass die nicht verfällt, deswegen hab ich nochmal gefragt🤷