Verfällt das Ticket bei er deutschen Bahn?

2 Antworten

Hab das gefunden:

Kann ich einen anderen Zug nutzen? Wenn Sie durch Verschulden der DB Ihren Anschlusszug nicht erwischen oder allgemein eine Verspätung von mehr als 20 Minuten erwartet werden muss, wird die Zugbindung automatisch aufgehoben. Dann können Sie einen anderen, gleichwertigen Zug für die Strecke nehmen.

Hoffe habe deine Frage richtig verstanden. Wenn du den Zug also wegen der Verspätung nicht bekommst kannst du den nächsten mit dem Ticket vom Zug davor fahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Oswin623
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Bei einem Ticket ohne Zugbindung kannst du mit dem nächsten Zug weiterfahren, bei einem Ticket mit Zugbindung hast du Pech gehabt.

Um in einem solchen Fall Ansprüche nach den Fahrgastrechten zu haben, hättest du eine durchgehende Fahrkarte buchen müssen. So ist es tatsächlich dein Problem, wenn du nicht rechtzeitig am Bahnhof X bist.