Vereinsseite auf Facebook wird bei Google nicht angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist das sehr komplex, die Algorithmen dahinter wieso das nicht angezeigt wird sind eben sehr kompliziert. Das könnte z.B. schon daran liegen das die Seite noch zu jung ist und zu wenig geklickt wurde.

Helfen tut warten und einen Google MyBusiness Account anzulegen. Dann gibst du Google schonmal die Informationen zu eurem Verein. Dann geht es schonmal schneller

Google MyBusiness findest du hier:

https://www.google.com/business/

Es erscheint nach der Prüfung durch Google im rechten Bereich der Suchseite. Du musst dafür aber auch über entsprechende Vollmachten des Vereins verfügen (also z.B. im Vorstand sein oder von dem beauftrag), es wird ein Freischaltcode per Brief an euch verschickt.

Viel Erfolg!

Ist die Seite denn auch öffentlich? Hast du eingestellt dass man die Seite über Facebook finden kann?

Auch darfst du aber nicht erwarten dass Google deine Seite direkt nach ein paar Tagen indexiert. Da musst du schon für ein bisschen "Content" sorgen!

TomBeerens
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meines Wissens nach ist die Seite öffentlich. Wenn nicht, wie stelle ich sie öffentlich?