Vereinfachung von 8-11y=?

tomkaller  26.12.2020, 17:55

Mathematik ist eine exakte Wissenschaft. In Deinem Term kommt kein x vor.

Daher bitte Ein Foto von der Aufgabenstellung.

bostondeagle
Beitragsersteller

Du hast Recht, Bild habe ich hochgeladen. Ich denke die wollen einfach nach Buchstaben sortieren, Lösung wäre wahrscheinlich -11y+8

2 Antworten

Zu Deiner Frage, c kann nicht vereinfacht werden.

zu d

=27+20a

zu f =17b - 8

zu b

Lösung 19z nicht 19x

Bemerkung

in d und f unbedingt das b gerade schreiben, sonst sieht das wie eine 6 aus.

Mit dieser Schreibweise verunsicherst Du nicht nur andere sondern auch Dich selbst!

vielleicht gibst Du mit einem weiteren Bild Gelegenheit, die rechte Spalte anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8-11y ist ein Term, dann man nicht weiter vereinfachen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)