Verein email?

2 Antworten

Ich würde zu der Sportanlage des Vereins gehen und persönlich nachfragen.

Du suchst ja schließlich keinen E-Sports-Verein, oder?

Als Sportverein (habe da so meine Erfahrungen) stellt sich das mit den Email-Anfragen so dar, dass von 25 Mail-Anfragen vom bequemen Sofa allerhöchstens einer tatsächlich mal kommt. Von denen, die persönlich kommen, kommt hingegen fast die Hälfte wieder. Was bedeutet das für die Motivation zur Beantwortung von Anfragen? Aha. Zudem wechseln im Verein die Posten gelegentlich: Möglicherweise bekommt gerade niemand Deine Email in sein Postfach, weil der Account nicht angepasst wurde.

Es ist Sport, also raff' Dich auf, und bewege Dich da hin.

Ccccc641
Beitragsersteller

Aso danke war mir gar nicht so bewusst! Mein Problem ist nur, dass ich dann nicht wüsste wo ich hin sollte. Ich kenn mich ja in der halle nicht aus oder gibts da irgendein bereich mit Angestellten? Ich hab nämlich in der Email auch nach trainingszeiten und so gefragt weil auf derren webseite garkeine infos waren

MeinNeuerName  29.03.2023, 19:55
@Ccccc641

Ein Verein hat nur sehr selten Angestellte. Vereine haben üblicherweise Mitglieder, und einige von denen üben ehrenamtlich bestimmte Funktionen aus. Klar gibt es vermutlich ein Büro oder eine Geschäftstelle. Aber in der Anlage des Vereins weden, dort wo Sport getrieben wird, ja auch Trainer herumlaufen und auch normale Mitglieder. Frage einen von denen, die werden ja wissen, wie dort der Hase läuft.

Es ist das sogenannte Real Life: Dort redet man miteinander. Geh' einfach hin, am besten am späten Nachmittag und quatsche jemanden an. Das wird funktionieren! :0)

Hi,

auch wenn es dir schwer fällt, rufe da an. So kommt man schnell an Informationen und im Endeffekt wirst du ja früher oder später sowieso in Kontakt mit denen treten.

Außerdem sind die bestimmt nett und freundlich und froh, dass du Interesse zeigst und Initiative ergreifst.

Im Zweifel kannst du ja auch darauf hinweisen, dass du auch schon bereits eine E-Mail geschrieben hast.

Ich war auch Mal scheu, aber ich habe es nie bereut über meinen Schatten zu springen!😄

Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß in deinem neuen Verein, falls er passend für dich ist.😁