Verdunkelungsrollo... wird es wirklich Dunkel?
Guten Tag,
Da wir keine Rollladen haben suche ich eine Möglichkeit das Zimmer trotzdem abzudunkeln.
Im Winter stört es mich nicht aber im Sommer, wo es sehr spät dunkel wird und auch sehr früh hell.
Ich habe bei hornbach Verdunkelungsrollos mit thermobeschichtung gefunden (siehe Bild 1) und frage mich ob die auch gut abdunkeln. Hat jemand damit Erfahrung?
Könnt ihr mir andere Rollos empfehlen?
Am besten MIT thermobeschichtung.
Ich würde die mit klemmttägern anbringen, da die Fenster neu sind (1,20cm breit).
An den Seiten benötige ich keine Seitenprofile, da mich so etwas kleines nicht stört.
Meine jetzigen Rollos (Doppelrollos) Dunkeln garnicht ab (siehe Bild 2).
Ich möchte keine Plissees oder Jalousien.
Übrigens ist mein Fenster auf der West-Seite des Hauses, also den ganzen Tag mit Sonne.
Vielen Dank schonmal!
Hier ist der link zu den Verdunkelungsrollos:
https://www.hornbach.de/shop/Verdunkelungsrollo-uni-grau-120x175-cm/8379944/artikel.html?varCat=S1568#v8379942
4 Antworten
Ich habe auch solche thermobeschichteten Rollos....außen silber, innen dunkelblau.
Und die dunkeln wirklich sehr gut ab...
Danke, wird es auch mittags dunkel wenn ich die runter mache?
Wie wäre es mit einer Folie. Tagsüber hast Du dann Sichtschutz und die Wärme wird auch noch reflektiert.
Wenn es Verdunklungsrollos sind, dann sind die auch 100% lichtdicht. Das Problem ist eher das Licht, dass seitlich vorbei kommt. Das hängt davon ab, wie genau der Rollo am Fenster befestigt ist.
Muss ich die Schienen ankleben? Links und rechts am Rahmen? Siehe neue Frage (dort ist ein Bild)
Ohne seitliche Führungsschienen wird der seitliche Lichteinfall wohl ziemlich störend sein.
Hast mir sehr weitergeholfen