Verdünnungsschema mit Vorfaktor, wie geht das?

1 Antwort

Es gibt doch die Formel C1 mal V1 = C2 mal V2, die besagt, dass die Stoffmengen gleich bleiben müssen. Wenn du jetzt passend umformst, kannst du dir das Volumen (V1) ausrechnen, dass du zum Verdünnen brauchst (das Gesamtvolumen deiner Verdünnung V2 und die Endkonzentration C2, müssen bekannt sein).

LG

Teafuchs
Beitragsersteller

pppppp+#+

Vielen Dank, ich habe durch deine Erklärung den konsequenten Fehler bei mir gefunden. Du hast mir sehr viel weiter geholfen.:)

Wunnewuwu  07.06.2018, 10:48

freut mich!