verdünntes Waschmittel auf Sofa?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur möchtest das es schön riecht und ansonsten alles Sauber ist ,dann mische Weichspüler mit Wasser,das ist deutlich günstiger als einge Fertigprodukte.Ich gebe immer einen "Schuss" davon ins Wischwasser.Kannst auch etwas frischen Zitronensaft mit Wasser mischen,ist derselbe Effekt und sogar noch Preiswerter,l.G

Bikka  07.04.2015, 21:38

Danke fürs Sternchen!

Ja, das geht. Man kann ein Sofa eben nicht in der Maschine waschen außer die Bezüge und Kissen daher kann man nur etwas duftendes Waschmittel daraufsprühen oder mit Wasser und Waschmittel richtig abschrubben damit es sauber wird.

Klares Wasser und Essig rein. mit einem Tuch das Sofa feucht (nicht Nass) - bei Samt mit dem Strich - abwischen. die Farben werden aufgefrischt, der Staub wird beseitigt und der Geruch wird auch gut. der Essiggeruch verfliegt schnell. Keine Chemie, sehr preiswert, guter Effekt.

Wenn dein Sofa nur frisch riechen soll, dann kauf dir einenTextilerfrischer, gibt es in Drogeriemärkten, vielleicht auch im Supermarkt.

Nimm lieber Textilerfrischer "febreze"!