Verdrehte welt?

4 Antworten

die gravitation entscheidet, wo wir oben und unten wahrnehmen. dabei spielt es außerhalb des einflusses dieser gravitation keine rolle, wo oben und unten ist, weil es dafür keinen bezugspunkt mehr gibt

Die Weltanschauung ist ja schließlich nur historisch bedingt.

Ich nehme an, hier ist die Darstellung auf Weltkarten und handelsüblichen Globen gemeint. Das ist in der Tat nur Konvention aus einer Zeit, als alle Kartenzeichner von der nördlichen Hemisphäre stammten. Aber selbst in Australien ist auf den Karten Norden immer oben.

Im Weltraum gibt es kein unten und kein oben.

Deswegen ist es auch egal, dass astronomische Teleskope alles "kopfstehend" abbilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Nö, würde es nicht. Die Welt könnte aus mathematisch berechenbaren 11 bis 17 Dimensionen bestehen. Wir hätten trotzdem nur 3,5 im Griff.

mendrup  30.09.2023, 00:29

Ach so, in Australien ist das natürlich sehr schwierig.