Verdorbenes Fleisch wir viel schadet dem Körper?

3 Antworten

Je nach Lagerung hat das abgehangene Rindfleisch einen Geruch, das bedeutet aber nicht, dass es als Steak ungenießbar ist. Bei optimaler Lagerung und Temperatur - eingeschweißt - ist der Geruch noch schwach.

Ich habe oft Rindfleisch gegessen, das schon stärker "verändert" war und keinen Schaden davon erlitten. Die Verdauung passt sich da an und kann dieses Fleisch verdauen.

Wenn jemand Bedenken wegen dem abgehangenen Rindfleisch hat, der sollte dieses Fleisch nicht essen. Das Schweinefleisch und Hühnerfleisch sind ohnehin billiger.

OresUres12
Beitragsersteller

Okay, danke dir

Wenn das Fleisch vverdorben wäre, würdest du es ersten am Geschmack merken, zweitens würde dir übel werden und du würdest ggf. Bauchweh und/oder Magenschmerzen bekommen

und drittens würde es wieder zurück kommen.

Die kleine Menge der Verkostung wird Dir nicht schaden. Ich denke schon, dass Du ein Vorurteil gegen das von Dir nicht so geliebte Rindfleisch hast. Sicher kannst Du den Rest des Steaks auch noch verputzen.

OresUres12
Beitragsersteller

Okay ich danke dir. Habe jetzt allerdings etwas anderes gegessen.