Verdorbene gurke und Zaziki wie entsorgen?

2 Antworten

in einem Behältnis oder einer Tüte zur Biotonne tragen und auskippen. Tüte in den Müll, wo sie hingehört. Wenn keine Biotonne da ist, Gemüse in die graue Tonne.

"In müllbeutel und dann biotonne" ????

Das würde ja bedeuten, dass du den Plastik-Müllbeutel in die Biotonne wirfst. Das ist das schlimmste was du machen kannst. Die ganzen sch..ss Plastikbeutel müssen alle wieder mit der Hand raussortiert werden.

Wenn du es nicht in Papier einwickeln kannst oder willst, dan wirf es einfach in den Restmüll. Das ist weit umweltfreundlicher als Plastiktüten in den Biomüll zu schmeißen.