verdient man mehr wenn man reisebereitschaft hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

In einigen Jobs ist Reisebereitschaft unbedingt erforderlich. Oft verdient man da auch mehr, als wenn man bei gleicher Qualifikation eine Stelle ohne Reisetätigkeit hat.

Aber das muss nicht so sein und hängt von vielen Faktoren ab.

ganznormal93
Beitragsersteller

ok Danke :) hab halt eine Stelle als IT-Admin in aussicht und da muss man reisebereitschaft haben.

Kommt auf den Job an. Als Bäcker ist das wohl relativ Banane, als Ingenieur ist es eher relevant.

Ja natürlich. Immer wenn du für die Arbeit reisen musst verdienst du mehr Geld

ganznormal93
Beitragsersteller

okkki danke :)

Das mit den Details zur Frage hast Du wohl irgendwie falsch verstanden.

Generell: das ist Verhandlungssache. Und sollte dann wie besprochen im Arbeitsvertrag stehen.

ganznormal93
Beitragsersteller

hab ein Jobangebot als It-Administrator bekommen. Der Verdienst liegt über dem Tarif als verdiene ich mehr als ein normaler
Administrator

Wer bei Reisebereitschaft NEIN schreibt , hat sich selbst ins Knie ge...,..! Bekommt den Job gar nicht .

ganznormal93
Beitragsersteller

Also bist du der Meinung man verdient mehr dadurch

Kuestenflieger  29.06.2015, 13:04
@ganznormal93

Nicht pauschal , aber durch Fernentsendung-Option besteht die Chance . Am Ende zählt nur Qualität und Leistung .