Verdient man bei einem dualen Studium auch während der Theoriephase Geld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Formen von Dualen Studiengängen. In den 90% Besseren ist die Bezahlung durchgängig. Es schadet aber nix sich vorher beim Arbeitgeber zu erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

So sollte es sein, ja. Bei mir zumindest war es so und bei allen anderen, die mit mir studiert haben (verschiedene Banken, Consulting- und IT-Firmen) auch.

Ja, dass ist ja eines der Hauptargumente für ein duales Studium, damit man wenigstens während der Zeit an der Uni nicht nebenher arbeiten muss, sondern nur in den Praxisteilen.