Verdient man als Mathematiker viel Geld?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn man Versicherungsmathematiker wird, kann das schnell gutes Geld geben. In der EDV sind auch gute Gehälter möglich. Als Professor geht auch, die haben nicht nur gutes Geld sondern auch eine sehr gute Pension.

Man verdient aber auch als Schreiner oder Metzger ordentliches Geld, wenn man es richtig macht.

Aufgrund der vielen Branchen, in denen Mathematikerunterkommen, ist es schwer, eine genaue Zahl zu nennen. Laut Karista.de liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt für sie nach dem Studium zwischen 3.000 und 4.000 Euro brutto pro Monat.

nein.

viel ist Definitionssache