Verdient ein Bewährungshelfer viel Geld?

3 Antworten

Als Bewährungshelfer arbeitest Du in der Justiz im gehobenen Dienst oder in einem ähnlich bezahlten Angestelltenverhältnis. Du wirst als ein "Standard-Gehalt" bekommen, ähnlich dem eines Polizisten, Verwaltungsmitarbeiter, Berufssoldat, oder ein Sozialarbeiter; allerdings weniger als z.B. ein Lehrer verdienen.

Dein Geld würde jeden Monat pünktlich gezahlt werden und Dein Arbeitgeber wird nie insolvent gehen. Aufstiegschancen wirst Du aber kaum haben und sowas wie Provisionen oder Boni bei guten Leistungen gibt es auch nicht.

Gerade ein Beruf wie Bewährungshelfer/in muss eine Berufung sein und kein Beruf der einem viel Geld in die Kasse spült.

Ob man viel verdient weiß ich nicht.

Fionafionaa
Beitragsersteller

Wie man der Frage entnehmen kann, habe ich schon länger diesen Wunsch unabhängig von dem Gehalt - von dem ich ja nicht mal Ahnung habe :)

Saphirglas  03.07.2020, 00:07
@Fionafionaa

Da es ein sozialer Beruf ist, denke ich allerdings, dass die Bezahlung im Mittelfeld liegt.

Ist's deine Berufung findest du sicherlich den Weg der für dich passt