Verdienst Maschinst Seilbahnen?

2 Antworten

https://www.berufskunde.de/at/ausbildungsberufe-a-bis-z/seilbahntechniker

Wie blind surft ihr jungen Leute durchs Internet?

Das mit dem Industriemechaniker passt als EInstig. Ordentlich schweissen wirst du ja hoffentlich können.

Geb dich nicht er Illusion hin, jede Seilbahn hätte ihren eigenen Mechaniker, außer du stehst darauf, die meiste Zeit Fahrkarten zu verkaufen. Das sind Spezialfirmen, wo du ziemlich viel herumkommst. Außerdem musst du den Beruf speziell erlernen, wahrscheinlich am besten in der Schweiz.

Bewirb dich bei einem Seilbahnbetreiber. Dann hast du auch gleichzeitig alle Infos.