Verdienst Evonik Industriemechaniker

1 Antwort

Kommt auf die Eingruppierung in der Entgelttabelle an. Nach Tarifvertrag Chemie NRW mit abgeschlossener Berufsausbildung

http://www.boeckler.de/pdf/ta_tvg60_1987_chemie_bundesentgelttarifvertrag.pdf

Seite 18ff.

gehe ich von Entgeltgruppe 4 oder 5 aus. Das hängt von dem Grad der Selbständigkeit der Arbeit, von Leitungsfunktion (ja/nein) und vielen anderen Faktoren ab. Bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden dürfte das Monatsgehalt bei ca. € 2600,-- brutto liegen...

Die exakten Zahlen des aktuellen Tarifvertrages bekomme ich nur als Gewerkschaftsmitglied.