Verdienst Kipperfahrer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es binnnt so von 7, 50 Euro bis 15 Euro pro Stunde Brutto so 13, 50 Eur ,als Anfangsgehalt sind normal, darunter sind Dumpingloehne.

Rubensstut6  04.04.2014, 19:41

drunter sind Dumpinglöhne, da magst Du recht haben!

Julian718  05.04.2014, 09:36
@Rubensstut6

was meckert ihr den 13.50 als neuling ist doch gut. Hab im Fernverkehr ned viel mehr!

Julian718  05.04.2014, 09:42
@Schlauerfuchs

für 7.50 würd ich eher beim Arbeitsamt Stempeln gehen. Aber wer unter 12 Euro Fährt macht was Falsch. egal ob Nah oder Fernverkehr. Klar gibts Leute die Fahren lieber ein DIcken V8 und fahren hald für 10 Euro :) Ich hab über 15 Euro Und fahr nen DAF SSC !

Hei.

Ich bin aus DON. Bei einem Kipperbetrieb in DON-Auchsesheim beginnen die "Anfänger" (Stand Sommer 2013) mit 11 Euro. Ein Ex-Kollege von mir hat sich vor ein paar Wochen bei den "Gelben" aus Gundelfingen beworben, 12,50 Euro hat er als Quereinsteiger ausgehandelt, bei einer 50 Std.-Woche. Bei mir in der Firma suchen sie auch schon seit Wochen einen Kraftfahrer, 14 Euro/43 Std. Die Stelle ist noch frei, mehr dazu über eine PN.

Gruß, Albi.

Auskunft gibt es bei der Gewerkschaft BAU.

Wenn es ein kleiner Betrieb ist, gilt "Verhandlungssache"

Das wird er dann ja vermutlich erfahren! Wir hier können es nicht verbindlich wissen.

Ist in der nähe von mir Dilligen.. :) komm aus Günzburg. Kumpel von mir Arbeitet beim Leitenmaier Straßenbau als Kipperfahrer hat so 9-10 Stunden Tage.