Verdienst bei Rewe als ungelernte Kraft?

4 Antworten

Das kommt erstmal drauf an, ob das ein regiegeführter Markt (von der Zentrale) ist oder ein Markt von einem privaten Kaufmann. Letzterer wird den Stundenlohn soweit runterdrücken, wie es geht.

Der Mindestlohn liegt in den alten Bundesländern bei 9,50 EUR und in den neuen bei 8,50 EUR. Dementsprechend sollte es dann auch mindestens bei dir sein.

Damals, als ich neben der Schule da war, waren die Stundenlöhne auch bei den Aushilfen extrem unterschiedlich (zwischen 6-10€ brutto war da alles dabei).

Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 8,84 Euro in der Stunde. Bei 20 Wochenstunden wären das im Monat kanpp 800 Euro. Bei 10 Euro in der Stunde liegt das etwa bei 870 Euro.

Ich gehe aber davon aus, dass Rewe nach Einzelhandestarif zahlt, also solltest du eher mal in dieser Richtung googeln.

Naja, je nach Region wird das Anfangsgehalt so bei 8,5 € / Stunde anfangs Gehalt liegen.

Aber dass steigt mit der Zeit, dazu zahlt Rewe von Beginn an Urlaubsgeld im Festsatz und Weihnachtsgeld im zweiten Jahr

Clonex36  27.02.2017, 17:43

8,76*€/Stunde

ist nicht direkt die Frage

aber bei unserem Aldi/Lidl gibt's 14,50 Euro

warum nicht da

Derzi  27.02.2017, 17:41

die 14,50 werden wohl auch bei Aldi für gelernte Kräfte gezahlt, nehme ich Mal an

sagitarius01  27.02.2017, 17:46
@Derzi

da stand dran für die Brotchen  ....

ob da ne besondere Quaifikation benötigt wird, möchte ich bezweifeln