Kommissionierer - Verdienst?

2 Antworten

In der Regel wohl den aktuellen Mindestlohn. Ich war selbst mal im Lager tätig und wenn du da nicht gerade Glück hast, geht da nicht besonders viel. Ich glaube auch nicht, dass man dich da groß nach Gehaltsvorstellungen fragen wird. Meiner Erfahrung nach ist das in der Lagerlogistik eher unüblich. Du hast zu nehmen, was du bekommst. Und das war bei mir selbst als gelernter Lagerist nicht sonderlich viel, weswegen mir schnell klar wurde, dass ich etwas anderes machen muss.

Ich selber habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt. Das Kommissionieren fällt also mit in mein Berufsfeld. Als gelernte Fachkraft liegt hier der Tariflohn in NRW bei 10,61 €. Als ungelernte Kraft musst Du hier aber deutliche Abstriche machen. Oftmals wird Dir hier nur der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 € angeboten.