verdienen strassenbahnfahrer gut geld?

2 Antworten

Mit dem Lohn, den die Straßenbahnfahrer jetzt im Tarifvertrag erhalten, ist es außerdem fast nicht mehr möglich, in München zu überleben. Klar kommen zu dem Grundgehalt noch Zulagen für Feiertage, Nachtarbeit und Wochenende (Anmerkung der Redaktion: Das Grundgehalt eines MVG-Fahrers liegt bei rund 2200 Euro brutto). Aber wenn man Familie hat, will man auch nicht immer am Wochenende arbeiten.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchner-ex-tramfahrer-packt-aus-job-hat-mich-fertig-gemacht-zr-8375899.html

Wie viele kennst du die durchs Straßenbahn fahren reich geworden sind ?
ich hab noch nie von sowas gehört.
Also je nachdem wie lange du da arbeitest

wenig - normal.

so 2000€-2.5k € als familienvater