Verdienen selbstständige Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik über 4000 Euro Netto im Monat?

2 Antworten

Wenn die Auftragslage den entsprechend gut ist kann der Verdienst auch höher ausfallen.

Du musst ja nur den Stundenlohn hochrechnen den ein selbständiger Elektriker  seinen Kunden in Rechnung stellt.

Sollte die Auftragslage aber nicht so berauschend sein und er nicht ständig jeden Tag 8 Stunden arbeitet und dann kann der Verdienst auch mal Ruck zuck unter den eines Angestellten fallen.

Monatlichen Fixkosten wie Auto. Büro Material. Etc bleiben auch bei niedrigen Umsatz.

Manche ja, manche nein. Kommt darauf an wie gut die Firma läuft.