Verdienen Greepeace Aktivisten Geld?

3 Antworten

Greenpeace hat in Deutschland mehr als 200 bezahlte Angestellte. Auch Organisationen wie Foodwatch, Paritätischer Sozialverband und so weiter zahlen Gehälter und sorgen dafür, dass ihre Chefs mit Vorträgen und Büchern gutes Geld verdienen.

Darum sollte man deren Verlautbarungen auch nur begrenzt Vertrauen schenken. Greenpeace, Foodwatch und so weiter sind genauso daran interessiert, Dir ihre Meinung zu verkaufen wie die Werbefritzen der anderen Seite. Wenn alle ab morgen der Meinung wären, das Essen hierzulande sei in Ordnung oder das Verbraucherschutzministerium würde genug tun, dann würden einige Leute bei Foodwatch kein Geld mehr verdienen. Wenn wir alle ab morgen der Meinung wären, die Politik würde sich um die Armutsquote kümmern, dann würden die Leute beim Wohlfahrtsverband kein Geld mehr verdienen, Und wenn wir alle ab morgen der Meinung wären, das Umweltministerium würde ausreichen für einen vernünftigen Umweltschutz, würden 200 Leute bei Greenpeace ihren Job verlieren. Darum sorgen die schon alle ganz gut dafür, das wir nicht dieser Meinung sind.

Meines Wissens hat Greenpeace auch bezahlte Angestellten in der Verwaltung. Aber die Greenpeace-Aktivisten, also auch die halbnackten Frauen, sind freiwillig dabei - also bekommen von Greenpeace kein Geld dafür, außer vielleicht ein Zuschuss für Hilfsmittel (Plakat und Stifte). 


SeroxD 
Beitragsersteller
 31.05.2015, 17:19

haha :D okay danke

kommt drauf an was du mit aktivisten meinst. diese organisationen haben natürlich einige festangestellte mitarbeiter, die auch bezahlt werden. andererseits gibt es viele ehrenamtliche helfer oder eben leute die bei den demos und anderen aktionen mithelfen ohne dafür irgendetwas zu bekommen.