Verdauungsprobleme Magen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim drüber fliegen der Listen ist mir aufgefallen das du vornehmlich Probleme hast mit

Fetten/Oelen vielleicht auch nur einem Zuviel davon? (Croissants, Carbonara, Salatsauce, Makrelen, Pommes, Mayo, etc.)

Säure (Tomaten, Essig, Salatsaucen etc.)

schwer Verdaulichem/Blähenden Lebensmitteln (Zwiebeln, Knoblauch, Eier, Sugo 4 Fromaggi etc.)

Mein Tipp da ich jahrelang an ähnlichen Problemen gelitten habe plus zusätzlich Kreislaufproblemen und flotten Durchmarsch...

führe als erstes ein Ernährungstagebuch in dem Du akribisch alles aufschreibst was du isst und trinkst auch wenn Du etwas süsst, verzichte auf alles was Fertig produziert ist also zum Bsp die leckeren Saucen beim Fondu chinoise und die Bouillionwürfel für die Brühe

Mayo kann man einfach und schnell selber machen (Blitzmayo googeln) und auf der kannst Du die meisten Dips aufbauen

Sugo für die Pasta genauso

Cakes selber backen hier vermute ich ein Problem mit den Fetten und möglicherweise den Süssungsmitteln versuche mit Butter und Zucker zu arbeiten das vertrage ich persönlich viel besser als zum Bsp. Pflanzenfette und Zuckeraustauschstoffe

Man kann zum Bsp auf nicht erhitzte Fette anders reagieren als wenn man ein Fett zum Bsp, zum braten erhitzt, oder wenn man etwas Kombiniert statt einzeln zu sich nimmt...

Carragene (ein Verdickungsmittel) ist bei mir zum Bsp. so ein Auslöser... genauso wie Sonnenblumenoel Milch, Joghurt und Rahm vertrage ich nur wenn es keine Zusätze enthält gerade Rahm ist da sehr beliebt das es vom Hersteller getreckt und gedopt wird