Verdampfer mit dem "besten" Geschmack?

3 Antworten

Hallo Paul,

einen "besten" Geschmack gibt es nicht, da es eine stets subjektive Empfindung ist. Jeder setzt beim Dampfen seine eigenen Prioritäten.

Ich dampfe ausschließlich mit Fertig-Verdampferköpfen. Da ich im HighOhm Bereich dampfe spielt ein selberwickeln keine wesentliche Rolle.

Wenn Du die Original Verdampferköpfe vom Melo nutzt, dann dampfst Du im SubOhm Bereich, wahrscheinlich mit einem 0,3 oder 0,5 Ohm Kopf, irgendwo bei 30 bis 60 Watt. Theoretisch möglich bei dem 0,3 Ohm Kopf ist bis 80 Watt, bei dem 0,5 Ohm Kopf bis 100 Watt.

Damit erzeugt man bereits einen relativ hohen Verbrauch. Nach 100 ml Liquid wird es langsam Zeit für einen Wechsel des Kopfes, denn dann lässt der Geschmack nach, nimmt der Zugwiderstand zu und das Dampfvolumen nimmt irgendwann dann auch ab.

Wer nicht regelmäßig die Köpfe wechselt hat ein deutliches Manko was den Geschmack betrifft. Damit lässt sich zumindest bzgl. Geschmack gegensteuern. Allerdings sind die Melo Verdampfer nicht berühmt für ihren Geschmack.

Mehr Geschmack, aber auch eine hochwertigere Verarbeitung würdest Du mit einem Aspire Triton 2 Verdampfer bekommen. Aspire ist einer der führenden Hersteller für E-Zigaretten im Segment Fertig-Verdampferköpfe.

Aspire bietet eine große Range von unterschiedlichsten Original Verdampferköpfen für den Verdampfer an, mit denen sowohl im SubOhm wie auch HighOhm Bereich gedampft werden kann.

Bei korrekter Handhabung sifft ein Aspire Triton 2 nie.

Nachfolgend ein Video über den Verdampfer.

Alles Gute Dir... und viel Spaß mit dem Video.

Gruß, RayAnderson  😏

.

https://www.youtube.com/watch?v=73KlzTyPuRo

paul276
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Kannst du das gleiche auch für den Nautilus sagen? Der ist nämlich gerade in meinem Dampfer Shop um die Ecke im Angebot.

RayAnderson  19.07.2018, 18:57
@paul276

Gerne....

Der Nautilus ist mittlerweile ein echter Klassiker. Ich habe hier den Nautilus und seinen kleinen Bruder, den Nautilus Mini.

Der Geschmack ist absolut topp.

Ein Nautilus ist aber eigentlich ein reiner HighOhm Verdampfer. Das wäre etwas völlig anderes als mit Deinem Melo.

Das einzige wirkliche Manko, dass ich beim Nautilus sehe ist, dass er von unten befüllt wird. Was die unterschiedlichen Köpfe betrifft, der 1,6 Ohm Kopf ist etwas enttäuschend, der 1,8 Ohm Kopf ist topp.

Der Nautilus lässt sich sowohl direkt auf Lunge, als auch MTL dampfen. Was den Zugwiderstand betrifft, wenn der zu groß wird ist es Zeit den Kopf zu wechseln.

Bzgl. Angebot, der Originalpreis für einen Nautilus bewegt sich bei etwa 25€. Der Preis für einen Triton 2 bewegt sich bei etwa 40€.

paul276
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde noch einmal eine Nacht darüber schlafen, denn beim Nautilus reizt mich vor allem die Form, wäre mal etwas neues anstatt immer nur ein Zylinderkopf.

RayAnderson  19.07.2018, 19:35
@paul276

Gerne....

Nicht jedem gefällt die Form. Mir gefällt die Form auch sehr gut, hat so einen nostalgischen Touch und macht damit seinem Namen alle Ehre.

Er passt sehr gut auf einen iStick Pico.

Wenn es sich um einen originalen Nautilus handelt sollte er wie im Link aussehen:

https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire-Nautilus-MTL-Clearomizer-50-ml-22-mm-%D8

Wenn er nicht die Schriftzüge trägt, dann handelt es sich um einen billigen Nachbau. Davon rate ich dringendst ab.

Hab hier zwei Melo4 rumliegen weil ich mit denen angefangen habe. Dann entschied ich mich selbst zu wickeln. Der Manta RTA war mein erster. Mit dem Cheetah 2 Tröpfler lernte ich das wickeln am besten da er sehr einfach ist zu wickeln und sehr schnell geht. Dann kamen noch etliche andere dazu.
Wotofo Recurve
Ammit25
Uwell Fancier
LoopRDA

Solltest aber nicht selbst wickeln wollen empfehle ich den Uwell Crown 3. Da noch die Kathal Coils dazu mit 0,4 Ω und du wirst auch den Melo im Schrank verstauben lassen.

Hallo paul276

Mein Geschmacksfavorit ist der Aromamizer Supreme V2. Davon gibt es eine ganze "Familie" mit verschiedenen Durchmessern (25, 30 und 41mm). Es gibt verschiedene Wickeldecks und Tankerweiterungen. Die Tanksektion kann auch entfernt werden und den "Rest" kann man als Tröpfler verwenden.

Also ein extrem flexibeler Verdampfer.

http://www.steamcrave.com

Bauartbedingt siffen diese Verdampfer auch nicht.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung