Verdammter Haarausfall erblich bedingt Zeit für glatze?

3 Antworten

Bei mir war es ähnlich. Ich habe Geld ohne Ende für irgendwelche Tinkturen oder Haarfarbe ausgegeben. Meine Haare wurden mit Anfang 20 schon an den Seiten grau. Später ab 30 fielen sie dann auch hinten am Kranz aus. Ich habe um jedes einzelne Haar gekämpft. Doch je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, je stärker wusste ich, dass diese ganzen überteuerten Wässerchen eines gemeinsam hatten: Sie sind alle wirkungslos. Dann bin ich auf einen Artikel eines Leidensgenossen gestoßen: sinngemäß war seine Kernaussagen, dass man einfach ein Mann sein soll und zu seiner Glatze stehen soll. Irgendwann habe ich dann schweren Herzens den Entschluss gefasst, die restlichen Haare zunächst mal auf 6mm zu rasieren. Rückblickend betrachtet war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Es hat mir eine Menge Ballast genommen. Dieses leidige Haarthema hatte sich von einem Augenblick zum anderen erledigt. Heute, knapp 10 Jahre später bin ich zum überzeugten Glatzenträger geworden und könnte es mir nicht mehr vorstellen, jeden Morgen die Haare zu föhnen oder zu stylen. Dass Dir eine glatze pauschal nicht steht würde ich nicht behaupten, ohne es einmal ausprobiert zu haben. Beschäftige Dich mit dem Thema und fasse einen Entschluss. Letztendlich sind es nur Haare. Du als Mensch wirst Dich dadurch nicht verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staars2017
Beitragsersteller

Wow! Danke für den tollen und ehrlichen Beitrag !! Naja selbst wenn mir keine glatze steht , lässt es sich ja dennoch nicht verhindern, da sie ja weiter ausfallen . Ob glatze oder nicht , es lässt sich nicht vermeiden 😅 beim nächsten Urlaub werde ich auch mal mit 6mm anfangen

Haarsystem usen. Ist aber auf Dauer teuer

Ich habe ohne Haareausfall aus spass ne glatze gemacht. Ist ziemlich cool.