Mit 18 eine Glatze?

3 Antworten

Hallo Frofoff,

ob du das mit 18 schon machen möchtest, musst du selber entscheiden. Aber du kannst es natürlich auch einfach mal ausprobieren, die Haare wachsen ja relativ schnell wieder nach. Einen Vorteil hat das ganze übrigens, wenn du es jetzt ausprobierst: Zur Not wenn es dir gar nicht steht, wird man es dir noch als "Jugendsünde" anrechnen...
Wie es aussehen wird, ist ohne ein Bild hier zu haben ziemlich schwer zu sagen.

Wie das Umfeld reagiert wird auch sehr unterschiedlich sein, war zumindestens bei mir der Fall. Kann ich dir gerne mal per Nachrichtenmodus erzählen.

Warum fragst du nicht deine Freunde ob das bei dir ok aussehen würde weil sie dich ja auch kennen und wissen das du Haarausfalls hast


Frofoff 
Beitragsersteller
 14.11.2015, 17:09

da gibt es eine partei die sagt ,,ja" und der rest sagt ,,nein". und beide meinungen sind recht ausgewogen zueinander

0
bigeyedoll  14.11.2015, 17:12

Ich würde das machen was DIR gefällt. Haare wachsen auch wieder ;)

0
Frofoff 
Beitragsersteller
 14.11.2015, 17:15

ich bin recht unschlüssig :/

0
bigeyedoll  14.11.2015, 17:26

Dann lass es man soll sowas machen wenn man sich 100 Prozent sicher ist

0
Frofoff 
Beitragsersteller
 14.11.2015, 17:30

okay, dafür frage ich ja hier - um noch ein paar unabhängige meinungen einzuholen

0

Wie kommst Du denn darauf, dass Du erblichen Haarausfall hast?


Frofoff 
Beitragsersteller
 14.11.2015, 17:13

Alle meine noch lebenden Männlichen Vorfahren und nah Verwandte haben sehr wenig eigene Haarpracht und ich habe auch seit einigen Monaten nach fast jedem Duschen immer mehr Haare im Abfluss hängen

0
happyfredie1987  14.11.2015, 17:18
@Frofoff

Das ist in meiner Familie ähnlich. Eine Untersuchung beim Haarmediziner hatte ergeben, dass mein Haarausfall ganz andere Gründe hatte. Man hat mir erklärt, dass nicht jede Generation betroffen sein muss, auch wenn es in der Familie liegt.

0
Frofoff 
Beitragsersteller
 14.11.2015, 17:26

Habe schonmal einen Hautarzt aus der Verwandtschaft zu rate gezogen - der hat nach einer Untersuchung auch nur auf erblichen Haarausfall schließen können

0
happyfredie1987  14.11.2015, 17:48
@Frofoff

Ich will Deinem Verwandten nicht zu nahe treten, aber mein Hautarzt wollte mir das auch weiss machen. War aber am Ende ganz anders.

0
Frofoff 
Beitragsersteller
 14.11.2015, 18:08

Bin ein offener und realistischer Mensch, deshalb ist es mir in dieser Beziehung egal ob verwandt oder nicht. ich versuche mal mein Glück bei einem anderen Arzt

0
happyfredie1987  14.11.2015, 19:18
@Frofoff

Leider ist es so, dass viele Ärzte einen anderen Fachbereich haben und sich mit Haarausfall nicht auskennen. Ich musste auch lange suchen, bis ich den Richtigen gefunden habe.

0