Verdacht auf Abhörwanzen in der Wohnung..ist das strafwürdig?
Ich habe den dringenden Verdacht das mein noch Ehemann mich und meine anderen Familienmitglieder abhört bzw.ausspioniert (mit Wanzen oder Kameras) brauche dringend Rat,ist das strafwürdig? Leider habe ich keine beweise nur das egal was wir zuhause besprechen er ,nachdem er wieder zuhause ankommt genau dieses Thema von sich gibt mit genau den selben Details......das passiert fast tagtäglich und kann keinesfalls mehr ein Zufall sein. Wir leben seit über 2 Jahren in derselben Wohnung getrennt und ich kann mir gut vorstellen das er irgendwelche Absichten vor hat ....
12 Antworten
Kranker Mist, naja einfach Mal absuchen. Wie bereits erwähnt lassen sich die Teile finden.
Hol dir ein jammer (ein störgerät für wanzen) und guck ob er immernoch mit den gleichen themen kommt , wenn nicht , hol dir ein wanzensuchgerät und duu findest sie , wenn er immernoch mit den themen kommt dann haat er übelste high-tech-wanzen und du kannst gleich vergessen die zu finden
ist illegal i.A. dennoch schwierig, weil das auch seine wohnung ist. gut gemeinte empfehlung: stell ALLES AUF DEN KOPF und finde die dinger
Kameras kann man sehen... Vllt. man in die Pflanzen sehen. Wenn es seine Wohnung ist kann er machen was er will.Wenn die euch beiden gehört darf er dass nicht.Vllt. spricht du ihn einfach mal an? Und sagst dass du zu der Polizei gehst oder du bildest dir was ein^^
Also wenn er nicht irgendwelche ultra hightech teile hat dann lassen sich die finden. Such einfach danach. Hast du ihn schon mal darauf Angesprochen? Also irgendwie mit sowas wie 'Is ja lustig über genau das gleiche haben wir heute auch besprochen Haha' und dann auf die reaktion achten
LG
vettervonalf