Verdacht auf Pädophilen Vater, was tun?

4 Antworten

Du kannst eigentlich nichts tun, aber du kannst nachfragen was da los ist.

Das Wort "pädophil" kann auch als Beleidigung dienen und es muss nicht bedeuten, dass der Vater pädophil ist. Du weißt nicht, was genau gemeint war und da sollte man sich dann besser nicht einmischen. Vielleicht bezog sich das Wort auch auf eine andere Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Schon klar. Aber das Ganze macht mich sehr stutzig, weil die Polizei wie gesagt schon zum zweiten Mal da war. Und auch wenn es nichts mit pädophil zu tun haben sollte, will ich dem Kind helfen. Irgendwas läuft da schief.

Ifosil  26.09.2022, 17:27
@Lesgetitbaby

Doe Polizei kann da gewesen sein, weil sie sich heftig gestritten haben und Nachbarn deswegen angerufen habe. Das kommt häufiger vor als du glaubst.

Liebello  26.09.2022, 17:42
@Lesgetitbaby

Polizei wird auch bei ruhestörendem Lärm gerufen

das muss absolut nichts mit angeblicher Pädophilie zu tun haben!

Liebello  26.09.2022, 19:53
@Lesgetitbaby

was willst du denn machen?

den Mann fragen, ob er sein Kind sexuell missbraucht oder an andere Männer für Sex verkauft?

oder ihn fragen, ob er gleichaltrige Freunde des Kindes missbraucht?

was erwartest du denn da für eine Antwort drauf?

Liebello  26.09.2022, 20:08
@Lesgetitbaby

hab ich schon gesagt: gar nichts

ohne konkrete Hinweise kannst du gar nichts machen

Immer auf eigene Schlüsselwörter achten. Das macht schon vieles im Leben einfacher.

Beim ersten Mal hab ich irgendwas von Pädophil gehört.

Irgendwas sagt schon sehr viel aus. War es das sicher? Hast du bewusst zugehört? Oder nur so halb, beiläufig und warst auf TikTok konzentriert?
Und einfach nur irgendwie ein Verdacht oder Gerücht hilft hier nicht weiter.

Wenn sollte man sich damit intensiver beschäftigen und nicht einfach so ins blaue raten.

Ach, die hat den Mann nur bei Pornos erwischt.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Nicht lustig

Ifosil  26.09.2022, 17:25
@Lesgetitbaby

Das meine ich ernst. Wäre da vorsichtig, irgendwas reinzuinterpretieren. Eine falsche Gedankenwindung und du zerstört das Leben dieses Mannes komplett. Obwohl er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit komplett unschuldig ist.