Verbrennung flecken?

5 Antworten

Aua, das sieht schmerzhaft aus, da hast Du aber Pech gehabt.

Kühle das Gesicht mit einem Coolpack im Handtuch, oder kaltem Waschlappen, solange es geht.

Die Brandblasen werden alleine aufgehen, dann solltest Du sie trocknen lassen und mit einem Pflaster abdecken, wenn Du raus gehst, daheim darf Luft dran kommen.

Hoffe, dass es ohne Narben abheilt.

Gute Besserung für Dich.

DerSchlauere
Beitragsersteller

eher Oberkörper, aber Trzd. Danke :)

DianaValesko  02.02.2021, 01:09
@DerSchlauere

Oh, das sah aus wie das Gesicht im Profil 😉 Wenn Kleidung darauf kommt, solltest Du es steril mit einer luftdurchlässigen Kompresse abdecken (gibts in der Apotheke)

Sowas nennt man Brandblase.
Nicht aufstechen, sondern am besten mit Wund und Heilsalbe und einem Pflaster abdecken. Kann etwas dauern bis sie abgeheilt ist.

DerSchlauere
Beitragsersteller

Wird es denn später Flecken hinterlassen?

GrasshopperFK  02.02.2021, 01:01
@DerSchlauere

Nein, also ich hatte auch schon solche Brandblasen aufgrund von einer Wärmflasche. Wenn du sie aufstichst, wird die Stelle anfangen zu brennen und es wird ggf. eine "Verfärbung" o.ä. über bleiben. Wenn du sie direkt abdeckst (wie beschrieben), dann sollte nichts zurückbleiben. War jedenfalls bei mir so. Das wird aber ggf. eine Weile dauern. Genauere Informationen solltest du von deinem Haus- oder Hautarzt erhalten.

Schmiere die Verbrennungswunde mit z.B. Aloe Vera-Creme ein und das Problem hat sich alsbald erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSchlauere
Beitragsersteller

Zinksalbe geht auch oder?

Wie lange hat es gedauert bis keine Flecken mehr zu sehen waren