Verbrennung an der Hand?

2 Antworten

Das sieht nach keiner schlimmen Verbrennung aus, deshalb musst du nicht zum Hausarzt gehen.

Schmerzlinderung bei Verbrennungen:
Zur Schmerzlinderung nur kleinflächige Verbrennungen sofort mit möglichst fließendem (Leitungs-)Wasser kühlen. Als Maßeinheit für kleinflächige Verbrennungen gilt hier die Größe der Handfläche des Betroffenen. Die Hand ist wohl die am häufigsten betroffene Körperstelle.
Eine Schmerzlinderung kann allerdings nur dann wahrgenommen werden, wenn die Überspülung mit Wasser tatsächlich sofort erfolgt. Dabei ist es weniger bedeutsam, welche Temperatur das Wasser hat.
Kühlen auf die verbrannte Körperstelle begrenzen. Am Körperstamm darf nicht gekühlt werden.
Im Gesicht kann mit feuchten Tüchern gekühlt werden, wobei die Atemwege immer frei bleiben müssen.
anschließend Wunde keimfrei bedecken
Wärmeerhalt/Betroffenen zudecken
ggf. Arzt aufsuchen

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/verbrennungen/

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, deshalb musst du nicht zum Arzt