Verbraucht Satelliten TV Internet?

7 Antworten

Das Signal kommt vom Satelliten zur sat Schüssel an deinen Fernseher. Das braucht kein Internet. Es kann aber sein wenn du online guide hast, braucht das ein bisschen, aber nicht viel. Viele Grüße

vom internet verbrauch zu sprechen ist immer so eine sache. aber fakt ist, wenn du sateliten tv guckst, dann hast du zwar einen datenstrom, der hat aber in dem sinne nichts mit dem Internet zu tun. du empfängst die daten via satelit und sie werden an den fernseher weiter geleietet. d.h. du "verbruachst" außer strom und zeit nichts.

lg, Anna

Natürlich Nicht. Die Satschüssel steht auf dem Dach und empfängt das Satelliten Signal. Das dann durch Kabel zu deinem TV weitergleitet wird. Sowas ging schon vor 30 Jahren....

Internet ist da Absolut nicht notwendig.

Und man kann das Internet nicht verbrauchen das ist ein Weltweites Netzwerk aus Kabeln.

Auch die Internetanschlüsse wie DSL/Kabelinternet sind Flatrates.

Nur Handytarife haben noch nicht alle eine flat. Da verbraucht man beim Surfen/ Download/Streaming Datenvolumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hi,

nein, die Verbindung wird ja über Satellit hergestellt. Du könntest also den Internetanschluß vom TV entfernen und es läuft trotzdem weiter!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein. Es sei denn du hast Internet über Satellit gebucht und streamst entsprechend über eine TV App.