Verbraucht eine 10watt terrarium-Heizmatte viel Strom - mehr als eine Glühbirne?

3 Antworten

Hallo

10 Watt sind 10 Watt egal wer es verbraucht ;)
Aber Heizmatten sind für die meisten Tiere die sich an Licht orientieren nicht so ideal. Worum geht es denn?

egal watt sind watt ob matte oder glühbirne,wenn beide 10w haben ist der verbrauch gleich

Ein Gerät mit 10 Watt verbraucht pro Stunde 0,01 kWh oder 1 kWh in 100 Stunden (ca 28 Cent), sonst wären es eben nicht 10 Watt. Den Rest wirst Du hoffentlich selbst errechnen können!